AUFBAUKURSE
Kitesurfen am Gardasee
Kitesurfen lernen
Kite Relax

Dieser Kurs eignet sich für alle die bereits einen Grundkurs absolviert haben sich jedoch noch nicht zutrauen alleine weiter zu üben. Oder dein letzter Kitekurs liegt bereits einige Monate zurück und der Wasserstart hat noch nicht richtig geklappt.

  • NEOPREANZUG
  • KOMPLETTE KITESURF AUSRÜSTUNG INBEGRIFFEN
  • VERSICHERUNG
Enthalten

VDWS Kitelehrer, komplette Kitesurf Ausrüstung, Neoprenanzug, Versicherung

Mitzubringen

Badesachen und Badetuch 

Wichtige Informationen

1 Theorie und 1 Praxis Einheit pro Tag, Windabhängig starten wir mit der Praxis auch mal am Morgen 07.15 sowie am Nachmittag 13.30.

Veranstaltungsort

Start direkt an der Kiteschule
Beekite Garda
BeeKite Kiteschule Gardasee, Via Dante Alighieri, Castelletto, Verona, Italien
Parkplatz 100 mt südlich der Station parken.
Bus stop - Hotel Caribe / Train Peschiera del Garda

Angeboten von

Beekite AM SNC
- Brenzone sul Garda
(137)

Weitere Informationen

Dieser Kurs eignet sich für alle die bereits einen Grundkurs absolviert haben sich jedoch noch nicht zutrauen alleine weiter zu üben. Oder dein letzter Kitekurs liegt bereits einige Monate zurück und der Wasserstart hat noch nicht richtig geklappt. Wir setzen genau dort an wo ihr beim letzten Mal aufgehört habt und bringen Euch zielsicher und schnell aufs Brett.Wir haben in der vergangenen Zeit festgestellt, dass es vielen Schüler nach einem Grundkurs noch an Bewegungserfahrung und somit auch an Schirmkontrolle fehlt. Daher ist es an dieser Stelle nicht immer sinnvoll gleich wieder mit einem Brett aufs Wasser zu gehen. Auch wenn es sich erst einmal wie ein kleiner Rückschritt anfühlen wird so macht es durchaus Sinn in der ersten Einheit erst einmal nur mit dem Kite aufs Wasser zu gehen und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit dem Kite und der nötigen, zurückgewonnen Sicherheit und Kitekontrolle das Board hinzuzunehmen. 

 

UNSERE PRIORITÄT IST DIE SICHERHEIT UND VIEL VIEL PRAXIS MIT SPASS IM WASSER !!

 

 

WIE ES FUNKTIONIERT

 

Kursbeginn nach Wahl am Morgen 07.15 oder am Nachmittag 13:30 Uhr, nach einer kleinen Sicherheitsanweisung geht es direkt mit der Praxis aufs Wasser, sodass wir vor der ersten Theorieeinheit euer Level prüfen können. Material ist bei uns immer genügend vorhanden! Kursende ist gegen ca. 18:00 Uhr (abhängig von den Windbedingungen). Ungefähr 5 Stunden Unterricht pro Tag.. Die weiteren Kurstage gestalten sich ähnlich und können mit einer VDWS Kitesurf-Lizenz abgeschlossen werden.

 

INHALT:

 

  • Theoretische Grundlagen (Wasserstart & Fahren)
  • Bei Bedarf Videoanalyse der bestehenden Fertigkeiten
  • Praxistraining Wasserstart & Fahren
  • Tipps & Tricks zu Fahr- und Flugtechnik
  • Individuelle Inhalte
ab
265,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.